Talk:CNC Fräse

From Happylab

Jump to: navigation, search

Notizen zur Blauen Fräse:

Acryl mit 3mm einschneider funktioniert bei: 10600 rpm und 4mm/s vorschub bei 2mm frästiefe!

Cut2D hat ein "Problem" der g-code erstellung einer Tasche von 5.6mm mit einem 3mm einschneider - es macht in der mitte Einzelbohrungen - erkennbar in USBCNC ab einer durchgängigen roten Linie - in diesem Fall den "Bahnabstand Schruppen" verringern und ein 3tes mal fahren...

Stimmen die 2400 rpm wirklich...?

Werde demnächst mal den Fräser verwenden und mir erscheint 2.400rpm sehr sehr wenig... besonders weil auf der Spindel-Website alle anderen (das 1.0Kw Modell gibt es dort nicht...) mit 24.000rpm laufen.... Und bei den restlichen Werten stehen überall zahlen (Holz, Alu,...) von 22.300.... Könnte das bitte jemand überprüfen und ggf. ändern...? thx!

Vcarve Pro Link

Hallo,

es gab Probleme mit dem Vcarve Pro, konnte installiert, aber nicht gestartet werden. Aktuell (16.11.2016) geht der Link zum neuen Download noch nicht, daher den hier vom Support: Vcarve Pro 8.513

Personal tools
Namespaces
Variants
Actions
Navigation
Toolbox